Literatur und Sport – Wie lässt sich das kombinieren?

Podcast
Let’s talk about Sports
  • Lets talk about sports 09 57Min
    57:00
audio
57:00 min.
Extrem - Marathon mit Dr Thomas Taut
audio
57:00 min.
Ein Jahresrückblick im Sport - Sport im abgelaufenen Jahr 2019 und jener im anstehenden Jahr 2020
audio
57:00 min.
Extremsport - Auf der Suche nach dem Flow
audio
57:00 min.
Let's talk about sports

David Misch und Verleger Egon Theiner sind zu Gast bei Radio Orange und sprechen im Rahmen der Sendereihe „Let’s talk about sports“ mit Alina Ferrufino zum Thema „Sport und Literatur“.
Eigentlich ist der Sport für die Literatur uninteressant, so die gängige Meinung einiger Literaten, doch David Misch beweist das Gegenteil. Nach seiner Teilnahme an Race Around Austria und Race Across America, schrieb er diese Erfahrungen aufs Papier und veröffentlichte 2016 im egoth Verlag seinen Erstling Randonnée. Von den positiven Rückmeldungen beflügelt, startete er 2017 sein zweites literarisches Großprojekt, eine Reportage über Österreichs charismatischste Extremsportler. Darüber wollten wir mehr erfahren und diskutierten mit Egon und David wie sie das so sehen, mit der Literatur und dem Sport.

Leave a Comment