• 20191025_31 AbRock_Deep Purple Mk7
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nachdem Ritchie Blackmore 1993 nach einem Konzert in Helsinki Deep Purple den Rücken kehrte, spielte Joe Satriani die Tournee mit der Band zu Ende. Allerdings konnte er aufgrund von vertraglichen Verpflichtungen nicht permanenter Gitarrist der Band werden. Mit Steve Morse (Kansas, Dixie Dregs) fand man aber einen ebenso großartigen Gitarrenvirtuosen, der bis heute bei der Band ist und auch am 1. Dezember beim Konzert in Klagenfurt zu sehen sein wird.

In dieser als Mark 7 in die Bandgeschichte eingegangen Besetzung (Gillan – voc, Glover – bass, Morse – git, Lord – org, keys, Paice – drums) wurde bis 2002 2 Studioalben und 3 Livealben eingespielt, und aus diesen möchte ich einige Kostproben zum Besten geben. 

In diesem Sinne: Rock On!

 

Wolfgang