27.10.2019 Wiener Melange 246-30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 246
    30:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Es ist nicht einfach ein Programm zusammenzustellen, wenn man schon fast fertig ist und dann Wünsche herangetragen werden. Aber es ist eine Herausforderung und wenn ich ehrlich bin es macht auch Spaß. Abgesehen davon bin ich auch dankbar dafür, denn es beweißt dass es da draußen Menschen gibt die unsere Sendungen hören und zu wertschätzen wissen.
Fast die Hälfte der heutigen Sendung resultiert aus Wünschen die durch Mails oder auch telefonisch an mich herangetragen wurden. Im ersten Teil sind beispielsweise D’Burgspatzen & Gerhard Ernst mit  „A klane Drahrerei“, Sigi Preisz mit „A g’müatliches Beiserl“ und auch Heinz Conrads der meint „Jeder Trägt Sein Binkerl“ gewünscht worden.
Eine liebe Hörerin aus dem 22. Wiener Bezirk hat mir gleich einige Empfehlungen für Lieder in meiner Sendung übermittelt. Ellen Klein mit „Wien Im Laternenschein“, Peter Minich mit „An der blauen Donau“, mit den 3 Lauser „Beim Schüsselgreissler“ und von Adi Stassler „Der Quetschendoktor“ gehen darauf zurück. Auch die instrumentale Schlussnummer meiner Sendung „Vindobona“ mit dem Gustl-Ensemble Loibinger geht auf einen Wunsch zurück.
Eine ganz besondere und interessante Version des Lichtentaler-Marsches unter dem Titel „Jo, mir san halt Lichtentaler“ gesungen und gespielt von Ingomar Kmentt habe ich in unserem Archiv gefunden.
Also wenn auch Ihr irgendwelche Wünsche und/oder Anregungen zu meiner „Wiener Melange“ habt, dann schreibt mir eine E-Mail an die untenstehende Adresse und wenn irgend möglich werde ich sie auch erfüllen. Aber bitte wünscht Euch nur Wienerlieder oder Lieder welche einen Bezug auf Wien haben.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Hört´s bei Euch da g´fallt´s ma K: K. Gründler, T: J. Kaderka Walter Heider
Bilder aus Alt- Wien K+T: F. P. Fiebrich K. Schaffer & Heini Griuc
A klane Drahrerei K: Robert Stolz, T: Alfred Grünwald Brigitta Telberg
Paradeisgartl K+T: R. Benatzky Charlotte Unzeitig
Schön ist mein Wien K+T: Gerhard Track Four Generations- The Track Family
Wennst als Weana auf die Welt kommst K+T: Renate Lechner, H. Walcher, R. Luksch Heinrich Walcher
A g´müatliches Beisl K: Franz Belay, T: Franz Sandera Siegfried Preisz
Jeder trägt sein Binkerl K+T: Leo Fall Heinz Conrads
Vindobona K: Boehm Gustl-Loibinger-Ensemble

Schreibe einen Kommentar