• LEBNSPHILOSOPHIEN
    60:00
  • MP3, 256 kbps
  • 109.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Zeiten, die wir erleben, machen klar, dass wir einen hintergrund brauchen, damit wir den Druck und die Lebensumstände auch meistern können.

In dieser Sendung möchte ich gerne verschiedene Seiten zeigen, wie Menschen mit dieser Philosophie umgehen.

Ich glaube daran, dass die Auseinandersetzung mit dem was uns ausmacht und uns Sinn gibt so wichtig für uns ist und uns schützt.

 

Fremdmaterial in LEBNSPHILOSOPHIEN
High Hopes by Pink Floyd ©
Wir sollten ganzheitlich aufs Menscsein blicken by Dalai Lama (SRF Kultur) ©
I say a little prayer by Aretha Franklin ©
Der Weg zum Glück by Meine Lebensphilosophie ©
Don´t give up by PeterGabriel ©
Über Hannah Arendt \"Wir müssen streiten\" by Eva von Redecker (SRF Sternstunde Philosophie) ©
Hurt by Johnny Cash ©
Gespräch mit Günther Gaus by Hannah Arendt ©
This is a Rebel Song by Sinead o´Connor ©
Don´t worry be happy by Bobby Mc Ferrin ©
Shape my heart by STING ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Oktober 2019
Veröffentlicht am:
17. Oktober 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Klaus Schwarzgruber
Zum Userprofil
Klaus Schwarzgruber
Für E-Mail Adresse klicken
4210 Gallneukirchen