• 20191016_036_9-4_Mein Lebensstil - Mein Lebens- und Energieweg_Franz Prettenthaler_30-00
    30:00
  • MP3, 192 kbps
  • 41.2 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Thema der heutigen Sendung ist „Mein Lebensstil – Mein Lebens- und Energieweg“. Zum Thema Lebensstile und wie diese sich auf das Klima auswirken, hat Claudia Winkler beim Umweltökonomen Dr. Franz Prettenthaler von der Forschungsgesellschaft JOANNEUM RESEARCH in Graz nachgefragt.

Dr. Franz Prettenthaler hat Volkswirtschaft mit Umwelt-Systemwissenschaften, Philosophie und Finanzwissenschaft in Graz, St. Andrews und Paris studiert und ist Direktor von LIFE, dem Zentrum für Klima, Energie und Gesellschaft der JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft in Graz.

Beim Zentrum LIFE beschäftigt man sich mit zentralen Fragen rund um den Klimawandel:
Wie kann die Gesellschaft mit den Risiken der Klimaerwärmung besser umgehen und die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden möglichst gering halten?
Welche Schritte sind notwendig, um unsere Gesellschaft auf einen kohlenstoffärmeren Entwicklungspfad zu bringen, damit der Klimawandel eingebremst werden kann?

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
15. Oktober 2019
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2019
Ausgestrahlt am:
16. Oktober 2019, 13:30
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Claudia Winkler
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt