• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • _30 Jahre_Zeitzeugengespräch_ Schartmüller_Teil 2_59-58
    59:58
  • MP3, 320 kbps
  • 137.27 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bernhard Riepl im Zeitzeuginnen-Gespräch mit Maria Schartmüller, ehemalige Zendron, ein ladinischer Name. Wie kommt ihr Vater, ein Südtiroler nach Hörschlag bei Oberhaid ? Wie war ihr Leben? Was war damals konkret los? Was erlebten ihre Angehörigen damals?
Im ersten Teil der Sendung sprach Maria Schartmüller über ihre Kindheit im zweiten Weltkrieg an der Grenze. Das Gespräch endete mit ihrer Schleppergeschichte. Dazu aber nun mehr, im zweiten Teil der Sendung.

 
Produziert am:
15. Oktober 2019
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2019
Ausgestrahlt am:
17. Oktober 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Bernhard Riepl
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt