Zeitzeugengespräch mit Maria Schartmüller Teil 2

Podcast
30 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs – Grenzgeschichte(n)
  • _30 Jahre_Zeitzeugengespräch_ Schartmüller_Teil 2_59-58
    59:58
audio
30 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs – Günter Studener
audio
Zeitzeugengespräch: Hubert Roiss
audio
Zeitzeugengespräche_Karl Affenzeller, Wilhlem Kregl und Oskar Janko
audio
Zeitzeuginnengespräche_Theresa Schinagl und Maria Pachlatko
audio
Familie Makula
audio
Die Steinerne Brücke
audio
Zeitzeugengespräch: Leo Schwarz aus Umlovic
audio
Zeitzeugengespräch mit Maria Schartmüller Teil 1
audio
Zeitzeugengespräch: Rosa Gindelstrasser Teil 2

Bernhard Riepl im Zeitzeuginnen-Gespräch mit Maria Schartmüller, ehemalige Zendron, ein ladinischer Name. Wie kommt ihr Vater, ein Südtiroler nach Hörschlag bei Oberhaid ? Wie war ihr Leben? Was war damals konkret los? Was erlebten ihre Angehörigen damals?
Im ersten Teil der Sendung sprach Maria Schartmüller über ihre Kindheit im zweiten Weltkrieg an der Grenze. Das Gespräch endete mit ihrer Schleppergeschichte. Dazu aber nun mehr, im zweiten Teil der Sendung.

Images

IMG_0009
5152 x 3864px

Leave a Comment