• 20191014_Reingehoert_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit Ginger Baker ist vor wenigen Tagen einer der prägensten Musiker der 60er und 70er jahre im Alter von 80 Jahren verstorben. Er gründete mit Eric Clapton und Jack Bruce die Gruppe Cream, die den Musikstil der Nachkriegsgeneration maßgeblich geprägt haben. Kurz darauf wurde die Gruppe Blind Faith gegründet – mit Steve Winwood, Ric Grech und Eric Clapton produzierte die Gruppe in nur einem Jahr unzählige Hits und inspirierte Generationen von nachfolgenden erfolgreichen Musikern.
Edi Anger, der Moderator der Sendung, ist Zeitzeuge und kann authentisch die Stimmungen und Lebensumstände dieser aufregenden Zeit schildern, in der Musikgeschichte geschrieben wurde.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
14. Oktober 2019
Veröffentlicht am:
15. Oktober 2019
Ausgestrahlt am:
15. Oktober 2019, 09:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Edi Anger
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt