• Stadtteilradio Schallmoos im August Initiative Architektur
    29:30
  • MP3, 192 kbps
  • 40.52 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine Sommersendung mit viel Musik und unter dem Titel „Zukunft Schallmoos“ unterwegs mit der Initiative Architektur :

Darunter waren gemeinsame Spaziergänge und Führungen durch Teile Salzburgs mit Architekten zu verstehen . In Schallmoos hat uns das Architekten – „Kollektiv Ignaz“ – unter dem Titel „Zukunft Schallmoos“ zu einigen interessanten Objekten  begleitet. Denn Schallmoos gilt als das Zukunftsquartier für Salzburgs Stadtentwicklung.

Besichtigt wurden ehemalige Industriegebäude in Schallmoos , die mit Teilen ihrer alten Originalsubstanz einer neuen Bestimmung zugeführt wurden – als innovative Beispiele für eine nachhaltige Stadtentwicklung:
Boulderbar,  B&O, Urbankeller, Büro „Kollektiv Ignaz“.

Ein wenig darüber ist in dieser Sendung zu hören mit einem Interview von Wolfgang Maul vom „Kollektiv Ignaz“.

Diesmal viel Musik – von „Chinaman“ : und zwar  aus dem 2017 erschienenen  Album Shikantaza. Der Titel ist ein Begriff aus dem Zen-Buddhismus und steht mit der sitzenden Meditation in Verbindung.

Redaktion: Liane Barnet