• Karl Hoedl u. a. - Es war einmal 2019.10.06
    60:39
  • MP3, 128 kbps
  • 55.53 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit einer zur Angel umgebauten Lawinensonde suchte die Gendarmerie vor 50 Jahren in einem Teich nahe der Enns nach einer gestohlenen Geldtasche. Ob sie damit Erfolg hatte erzählt Gerlinde Wagner vom Stadtarchiv in der Sendereihe „Es war einmal“ von Karl Hödl. Brigitte Hödl berichtet von einer List der Bergrettungsmänner, mit der sie die Glocke der Pfarrerhütte auf der Ardningalm vor dem Abtransport retteten und Martha Pesec-Foltin erinnert an die lange Geschichte des Gasthofes Weichbold in Weißenbach. Armin Berger steuert wieder lustige Gedichte von Autorinnen und Autoren aus dem Paltental bei.

Produziert am:
06. Oktober 2019
Veröffentlicht am:
10. Oktober 2019
Ausgestrahlt am:
06. Oktober 2019, 11:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Armin Berger, Gerlinde Wagner, Karl Hödl, Martha Pesec-Foltin
Zum Userprofil
Radio Freequenns
Für E-Mail Adresse klicken
A-8940 Liezen