Stadtteil:RADIO Itzling – Ein iranischer Komponist in Salzburg

Podcast
Salzburger Stadtteilradio
  • Stadtteilradio_Itzling_Sept19
    31:47
audio
Stadtteilradio Schallmoos im August 2021 - „Kontrastraum“ im Periscope als Bühne für Bands wie „Random Generator“
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Juli 2021 – Teil 4 - indianische Lyrik und Rockmusik „Freundschaft mit der Erde“
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Juni 2021 – Teil 3 - indianische Lyrik und Rockmusik für brisante Themen in unserer Zeit.
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Mai 2021 – Teil 2 von „Indian Rock“ und indianischen Weisheiten für die jetzigen Ausnahmezeiten
audio
Stadtteilradio Itzling - Stadtteil:LESUNG von Dagmar Unterrainer
audio
Stadtteilradio Schallmoos im April 2021 - „Indian Rock“ und indianische Weisheiten für die jetzigen Ausnahmezeiten
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Februar 2021 – „Woman Power Teil 2 - Mehr Musik von Frauen“
audio
Stadtteilradio Itzling: Kritische Überlegungen zum Thema Grundeinkommen
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Februar 2021 – „Woman Power Teil 1 - Mehr Musik von Frauen“
audio
Stadtteiradio Itzling: Nachhaltig ins Jahr 2021

Der iranische Komponist Arash (sein Spitzname) beschreibt, warum er aus dem Iran flüchten musste und wie er seine Musikalität in Salzburg ausleben kann.

Sein Bekenntnis zum evangelischem Glauben wurde ihm in späterer Folge während seiner Flucht zum Hindernis und er konnte mit dem Flugzeug den Iran verlassen – jedoch nicht mehr zurückkehren. Ausführlich beschreibt er im Interview seine Problemfelder im Iran und verurteilt den “großen Käfig” in dem die Menschen leben müssen von außenstehender Perspektive.

 

Leave a Comment