Die Stadt in Worte fassen

Podcast
schnellundschmutzig
  • Die Stadt in Worte fassen
    29:57
audio
35:08 Min.
schnellundschmutzig VI
audio
57:00 Min.
schnellundschmutzig V
audio
1 Std. 40:00 Min.
Schnellundschmutzig IV
audio
25:42 Min.
Schnell und Schmutzig 2
audio
10:47 Min.
schnellundschmutzig III
audio
55:11 Min.
schnellundschmutzig I - Stunde 4
audio
56:53 Min.
schnellundschmutzig I - Stunde 3
audio
53:00 Min.
schnellundschmutzig I - Stunde 2
audio
54:56 Min.
schnellundschmutzig I - Stunde1

Spontane Hörspiele im öffentlichen Raum. An verschiedenen Orten treffen sich Menschen zum gemeinsamen Hörspiel machen und beschäftigen sich darin mit dem Leben in der Stadt.

In dem integrativen Hörspiel-Projekt „Die Stadt in Worte fassen“ bewegen sich Menschen im öffentlichen Raum in Wien und Traiskirchen und setzen sich mit ihrem Leben in der Stadt auseinander.
Die Ideen und Themen leiten sich vom alltäglichen Tun ab und werden in kurze Szenen gesetzt und aufgenommen.
Das Mikro wird zum ersten Zeugen der gespielten Sequenzen und in dieser Sendung hören Sie ausgewählte Kurzhörspiele, von Menschen gespielt und aufgezeichnet, die sowas zuvor noch nie gemacht haben.
Die Sendung ist großteils auf Deutsch, aber auch andere Sprachen kommen in den Szenen vor – wie im echten Alltag.

Dieses Projekt wurde im Rahmen des Projekts CORE aus Mitteln des europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Urban Innovative Actions Initiative kofinanziert.

Schreibe einen Kommentar