Contrast 135, 01.10.2019

Podcast
Contrast
  • Contrast 135
    60:00
audio
Contrast 158 - Ingeborg Schober "Die Zukunft war gestern" - 07.09.2021
audio
Contrast 156, 06.07.2021
audio
Contrast 155, 01.06.2021
audio
Contrast 154, 04.05.2021
audio
Contrast 153, 06.04.2021
audio
Contrast 152, 02.03.2021
audio
Contrast 151, 02.02.2021
audio
Contrast 150, 05.01.2021
audio
Musiker im Lockdown - Im Gespräch mit Bernhard Eder - VOR ORT 147
audio
Contrast 149, 01.12.2020

Auszug aus meiner 135. Musiksendung Contrast …

Roxy Music ist die Band, von der ich mir meine allererste Vinyl LP gekauft habe. Voller Erwartung – von meiner ersten Lehrlingsentschädigung – habe ich ihr zweites Album „For Your Pleasure“ am 31. August 1973 erstanden. Bevor das Monatsende kam, wo das Geld ausbezahlt wurde, ging ich damals in der Mittagspause immer wieder mal in die Plattenabteilung des damaligen Donaukaufhauses in Wels, um die Platte in der Hand zu halten und das Cover außen und innen zu bestaunen. Als 15jähriger waren sie für mich Giganten … das schrille Outfit, die unterschiedlichen Charaktere der Band, die damals stark mit Androgynität spielten – und allesamt optisch absolut toll aussahen! Mein Gott, was hätte ich dafür gegeben, mich auch mal irgendwo so in Szene setzen zu können. Die Jugend … so im Rückblick ist halt alles ein wenig anders – und trotzdem war’s wichtig, spannend und schön! Leider haben Roxy Music bereits zu Beginn der 80iger damit aufgehört, wirklich Neues zu produzieren, auf späteren Tourneen wurde halt bereits das bekannte Repertoire präsentiert. Wenig bekannt dürfte die Nummer „Always Unknowing“ sein, die sich als B-Seite auf der Single Avalon befand, der Titelnummer des gleichnamigen 1982iger Albums. Und diese stelle ich jetzt vor …

Sodann sind noch weitere 8 Nummern in der 135. Ausgabe von Contrast zu hören …Contrast 135

Leave a Comment