• 20190930_Reingehoert_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die ältere Generation – darunter versteht man allgemein Menschen, die älter als 60 Jahre sind – wächst. Erfreulich für die Betroffenen ist, dass die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten spürbar gestiegen ist. Damit ist auch die Bedeutung der Generation 60+ für unsere gesamte Volkswirtschaft enorm gewachsen.

Der Pensionistenverband ist eine Interessensorganisation, die österreichweit tätig ist und die ein Naheverhältnis zur Sozialdemokratischen Partei hat. In Freistadt gibt es eine Ortsgruppe, bei der ein Wechsel in den Führungsgremien unmittelbar bevorsteht.

Herbert Stummer, Studiogast dieser Sendung, ist designierter neuer Vorsitzender und schildert im Gespräch mit Eduard Anger seine Motive für diese Arbeit, seine Ziele für die Zukunft. Er wurde für sein soziales Engagement mit dem Ehrentitel Konsulent ausgezeichnet, wird aber auch im eigenen Ruhestand nicht müde, sich für Menschen einzusetzen, denen das selbst nicht so leicht fällt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. September 2019
Veröffentlicht am:
24. September 2019
Ausgestrahlt am:
30. September 2019, 09:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Eduard Anger
Zum Userprofil
Eduard Anger
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt