• 20190929-30
    29:56
  • MP3, 128 kbps
  • 27.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Mittelpunkt dieser Sendung steht der 120. Geburtstag von Fritz Wolferl. Eigentlich hat er Fritz Wolfsecker geheißen, wurde am 29. Sept. 1899 in Wien geboren und starb am 25. Juni 1974. Er war Kapellmeister, Komponist und Texter und er war der Sohn von Franz Wolfsecker, der in der Schrammelzeit als Tambour Wolferl bekannt war. Er war mit Amalia Nagl verheiratet, besser bekannt als Maly Nagl, die auch seine Titel berühmt gemacht hat. Gewohnt haben Sie im 3. Bezirk, in der Ungargasse 52 in der Nähe vom Gasthaus zum alten Heller, dass in dieser Sendung von Maly Nagl besungen wird.
Am Beginn dieser Sendung werden zwei Titel aus der neuen CD von Walter Gaidos gespielt. Aufgenommen wurde die CD im Tonstudio von Herbert Schöndorfer, der auch die meisten Titel begleitet. Weiters auf der CD Halina Poskorsky und bei zwei Titel Yuko Mitani. Die CD gibt es um 25,-€ bei allen Veranstaltungen, wo Walter Gaidos auftritt.
Den kompletten Teil der Verlängerung auf die 60 Minuten Sendung hat unser treuer Stammgast und die treue Hörerin Margarete Ofner zusammengestellt.
Ein kleiner Hinweis noch auf unsere wöchentlichen Schifffahrten, die jeden Donnerstag am Abend das ganze Jahr hindurch bis Ende 2020 stattfinden. Die Fahrten bis 24. Oktober und am 14. + 28. November sind ausverkauft. Ein Höhepunkt erwartet Sie am 6. Dezember, wo Peter Meissner aus seinem Programm „Auch Engel lachen gerne“ vorlesen und singen wird. Für diese Fahrt sind noch Plätze verfügbar, genauso wie für alle anderen Fahrten. Es empfiehlt sich aber, rechtzeitig zu reservieren. Ich spiele an jedem ersten und letzten Donnerstag und im Dezember an jedem Donnerstag am Schiff. Wäre schön, wenn ich da neue Radiohörer kennenlerne.
Euer/ Ihr
Erich Zib

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Ja was weiß denn die Welt K: Karl Föderl, T: Franz Josef Hub Walter Gaidos, Herbert Schöndorfer
Geh langsam durch die alten Gassen K+T: Fritz Wolferl Walter Gaidos,Herbert Schöndorfer
Zum alten Heller K+T: Fritz Wolferl Maly Nagl
Bei der Heanasteign draußt vor der Lina K+T: Fritz Wolferl Die fidelen Hütteldorfer
I muaß alle Tag mei Weanalied hör´n K+T: Fritz Wolferl Christl Prager, Malat Schrammeln
Herrgott, i bitt di K+T: Fritz Wolferl Gerhard Heger, Bäuml- Koschelu
Schottenfeldermarsch Volkslied, B: Fritz Wolferl Trude Mally, Koschelu- Bäuml
Jössas, Kinder, kost´s den Wein K: Fritz Wolferl, T: Josef Petrak Christl Prager, Malat Schrammeln
I häng an meiner Weanastadt K+T: Fritz Wolferl Regine Pawelka, Natascha Rojatz (Klarinette), Andi Sagmeister (Kontragitarre)
Fremdmaterial in 20190929-30
Begrüßungsmarsch by Alfred Lehrkinder, Elvira Kotruba ©
Ja was weiß denn die Welt by K: Karl Föderl, T: Franz Josef Hub ©
Geh langsam durch die alten Gassen by K+T: Fritz Wolferl ©
Zum alten Heller by K+T: Fritz Wolferl ©
Bei der Heanasteign draußt vor der Lina by K+T: Fritz Wolferl ©
I muaß alle Tag mei Weanalied hör´n by K+T: Fritz Wolferl ©
Herrgott, i bitt di by K+T: Fritz Wolferl ©
Schottenfeldermarsch by Volkslied, B: Fritz Wolferl ©
Jössas, Kinder, kost´s den Wein by K: Fritz Wolferl, T: Josef Petrak ©
I häng an meiner Weanastadt by K+T: Fritz Wolferl ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
22. September 2019
Veröffentlicht am:
22. September 2019
Ausgestrahlt am:
29. September 2019, 00:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Erich Zib
Zum Userprofil
Erich Zib
Für E-Mail Adresse klicken
A-2822 Föhrenau