Wir sind das Klima

Podcast
Kultur Spenden
  • foer klima
    11:23
audio
36:00 Min.
miteinander in Amsterdam II – die Streichquartettbiennale 2024
audio
30:06 Min.
Louise Erdrich
audio
30:01 Min.
„xier“
audio
30:02 Min.
Cloud 9
audio
30:35 Min.
Göttinnen - rebellische Mädchen - Anna Luppi
audio
30:07 Min.
Eine offene Tür die andere Türen öffnet - die „Schenkecke - Gib und nimm“ in Steyr
audio
30:09 Min.
Lieben lernen
audio
30:03 Min.
Wunderkammern III
audio
29:58 Min.
Frauen und Schach
audio
30:09 Min.
„Blaue Frau“

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)

In seinem neuen Buch « Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können » wendet sich Jonathan Safran Foer dem Klimawandel zu. Er beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Nutztierhaltung auf die Umwelt und der Verbindung zwischen unserer Ernährung und deren Folgen für die Umwelt. Foers Forderungen um den Klimawandel so klein wie möglich zu halten sind einfach und für alle leicht umsetzbar.

Jonathan Safran Foer: „Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können »“. Deutsch von Stefanie Jacobs und Jan Schönherr. Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Schreibe einen Kommentar