Klimakrise – eine Sisyphusarbeit?

Sendereihe
Lust auf Politik
  • Klimakrise - eine Sisyphusarbeit?
    30:00
audio
Welthunger
audio
Des Kaisers Kontemplation
audio
Demokratie für morgen
audio
Zukunft für die Menschheit
audio
Die Kritik am System Kurz
audio
Dem bösen Ende näher
audio
CO2 Kompensation
audio
Zukunft - nicht das Gegenwärtige fortsetzen
audio
Rechtsstaat gegen Korruption
audio
Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

Die Warnungen vor den drohenden katastrophalen Folgen der Klimakrise werden eindringlicher – und die CO2 Werte steigen. Es stellt sich die Frage, wie weit das Thema eigentlich bei den Menschen angekommen ist. Insoferne es bei weiten Teilen der Bevölkerung in seiner ganzen Brisanz noch nicht angekommen ist, stellt sich die Frage nach den Ursachen. Wird noch zuwenig darüber gesprochen? Wird es bewusst oder unbewusst verdrängt? Wann wird es tatsächlich zu effektiven Veränderungen im Hinblick auf die Reduktion des CO2 Ausstoßes kommen? Nicht zuletzt die bevorstehende Wahl zum Nationalrat wird darüber mitentscheiden.

2 Kommentare

  1. Gute Sendung, aber man merkt, dass ihr kaum oder gar nicht Mittel- oder Langstrecke geflogen seid, wenn ihr den Worst worst case als Standardsituation annehmt XD XD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar