FridaysForFuture – Innsbruck 2 – Earth Strike

Podcast
Tacheles – Demokratie wird hörbar PODCAST.
  • Fridays for Future Innsbruck 2
    49:19
audio
58:45 min.
Klimakrise & Verkehr – Teil2 – Diskussion
audio
58:20 min.
Klimakrise & Verkehr – Teil1 – Vortrag
audio
51:38 min.
[Afghanistan] ist nicht sicher – Teil 1-5
audio
55:51 min.
Über die Notwendigkeit zivilgesellschaftlichen Engagements
audio
44:52 min.
Uns reicht’s! mit Laura Melzer
audio
52:09 min.
Queer sein und Flucht
audio
46:57 min.
Roses Revolution – Gewalt und Respektlosigkeit in der Geburtshilfe
audio
35:16 min.
Pressefreiheit
audio
58:55 min.
EU – Quo vadis?

FridaysForFuture bei Tacheles

Schon zum 2. Mal kommen Organisator*innen und Aktivist*innen von FridaysForFuture-Innsbruck zu Leonie Drechsel ins Tacheles Studio. Fragen zur Organisation, zu Verschwörungstheorien und ihre Antworten darauf, Erfahrungsberichte, Erzählungen und Informationen zum kommenden 3. Global Earth Streik mit den Studiogästen Anna-Lena, Alex und Sarah.

GLOBALER EARTH STRIKE – FFF Innsbruck trifft sich mit vielen Aktivist*innen, Sympathisant*innen und allen, denen unsere Erde und unser Leben nicht egal ist, am Freitag, 27. September 2019 um 11.30 h auf dem Landhausplatz mit anschließendem Demonstrationszug: Reden von FFF-Aktivist_innen, Wissenschaftern, Parents for future, Farmers ff…

Mit „Musik for Future“ und anderen Bands, Lieder von youngsters & oldies, kreative & künstlerische Impressionen zur Zukunft.

Moderation und Sendungsgestaltung: Leonie Drechsel

———————-

Hier der Ankündigungstext vom Earth Strike Innsbruck:

Wer sind wir? Was ist Fridays for Future?

Wir sind Schülerinnen und Schüler, Studierende, Lehrlinge sowie Erwachsene und Pensionisten, die jeden Freitag auf die Straße gehen, um für eine Zukunft ohne weitere Folgen des Klimawandels zu demonstrieren.

Denn die Zeit läuft: bisher wurde viel zu wenig gegen die Klimakrise unternommen. Wir fordern die Politik auf, das 1,5°-Ziel des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, fordern wir global Klimagerechtigkeit, damit Klimaschutz für alle Menschen leistbar wird und diejenigen, die den Klimawandel weiter ankurbeln, zur Rechenschaft gezogen werden. Wir richten uns aber auch an die gesamte Bevölkerung und machen sie darauf aufmerksam, ihren Konsum zu hinterfragen und im besten Fall direkt mit zu demonstrieren. Denn wir brauchen jeden einzelnen von euch!

Mach mit!

Am 27. September treffen wir uns um 11.30 Uhr am Landhausplatz zur 3. Großdemonstration von FridaysForFuture im Rahmen des weltweiten Earth Strikes. Nehmt Freunde, Familie & Demoschüler mit und seid bei diesem wichtigen Ereignis dabei.

Zwei Tage vor der Nationalratswahl setzen wir ein Zeichen für bessere Klimapolitik. Mit einem Demozug durch die Innsbrucker Innenstadt stehen wir gemeinsam wieder für unseren wundervollen Planeten auf.

Die wöchentlichen Streiks finden immer am Freitag von 11.55 – 14 Uhr an der Annasäule statt.

Wir freuen uns über alle, die teilnehmen!

———————-

Links:

FridaysForFuture Österreich
FridaysForFuture Innsbruck (facebook)

Leave a Comment