• Zeitlosfunk_2019-08-21_17_01
    61:05
  • OGG, 125.18 kbps
  • 54.7 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Free Bleeding, Rote Revolution, Frauenkreise – das Thema Menstruation drängt sich immer mehr in das öffentliche Bewusstsein. Trotzdem gilt es immer noch als Tabuthema. Wir haben uns auf der Straße dazu umgehört und uns Gäste ins Studio eingeladen, um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Wer redet überhaupt über Menstruation? Mit wem wird über die „Erdbeerwoche“ geredet? Und warum (nicht)? Hat sich die letzte Zeit schon etwas geändert? Wenn ja, was?

Im Gespräch mit unseren Gästen Janna Fischer und Amayah Simone Haselwanter fanden wir Antworten auf diese Fragen.

Amayah, ausgebildete Krankenschwester und selbstständig für Frauengesundheit tätig, bietet regelmäßig Frauenkreise an und Janna ist Teil der studentischen Initiative „Achtung Liebe“, die unentgeltlich Aufklärung für Kinder und Jugendliche anbietet.

Seid gespannt auf eine Sendung ohne Schweigen und Tabus rund um das Thema Menstruation! Wie immer gibt es natürlich auch noch den Trend des Monats und die Überraschung im Studio.

Viel Freude beim Zuhören!

Fremdmaterial in Zeitlosfunk_2019-08-21_17_01
Treat Her Right by Roy Head, The Traits ©
Lo Quiero Todo by Macaco ©
Meine Hoe by Alligatoah ©