atomstopp_53: atomstopp for Future!

Podcast
atomstopp
  • FRF_klimatchange
    45:00
audio
45:00 Min.
atomstopp_95: COP28 – atomverseuchte Klimakonferenz?
audio
45:00 Min.
atomstopp_94: 45 Jahre NEIN zu Zwentendorf
audio
45:00 Min.
atomstopp_93: Jugend-Klimapreis II – und der nächste folgt sogleich!
audio
45:00 Min.
atomstopp_ 92: NEC23 Teil 3 – und eine Einladung
audio
45:00 Min.
atomstopp_91: NEC23 – Rückblick Teil 2
audio
45:01 Min.
atomstopp_90: NEC23 – ein erster Rückblick
audio
45:00 Min.
atomstopp_89: Schöne neue Atomwelt? – NEC2023
audio
44:59 Min.
atomstopp_88: Aus der Gas- in die Uranfalle Russlands & NEC2023
audio
45:00 Min.
atomstopp_87: Tomorrow is too late
audio
45:00 Min.
atomstopp_86: Erdbeben-AKW Krsko & eine Schau zur österr. Umweltbewegung

Greta Thunberg hat mit ihren Schulstreiks fürs Klima eine weltweite Bewegung ausgelöst, die Klimadebatte ist unwiderruflich eröffnet. Menschen aus allen Altersgruppen, quer durch die Gesellschaftsschichten beteiligen sich. Mit dabei selbstverständlich auch atomstopp, denn es gibt gewaltige Schnittmengen zwischen der Antiatom-Bewegung und den Klimaretter_innen. Dafür sorgt ein gemeinsamer Gegner: Das ist die Atomindustrie mit ihrer unverfrorenen Absicht, sich als geeignete Maßnahme gegen die Klimazerstörung ins Spiel zu bringen. Ausgerechten! Genau betrachtet ist Atomkraft doch vielmehr Teil des Problems denn Teil einer Lösung!

Als atomstopp sehen wir unsere Aufgabe genau darin, dieser Propaganda der Atomlobby entschieden entgegen zu treten. Es ist uns ein Anliegen, für alle Fridays for Future-Bewegten ein handfestes, seriöses Argumentarium zu bieten, warum AKW absolut nicht geeignet sind, um das Klima zu retten: Zu gefährlich, definitiv nicht CO2neutral, zu teuer, zu behäbig – und das sind nur einige der Gründe. Mehr Information gibt’s unter www.atomstopp.at – und auch unsere aktuelle Petition AKW als KLIMASCHUTZ? NEIN DANKE! kann dort gleich online unterzeichnet werden! Und am 27.9.2019 sehen wir uns doch, beim nächsten, weltweiten Klimastreik, nichtwahr?

Schreibe einen Kommentar