Nie mehr Schule #53 vom 21.8.19: Sommergespräch mit Johannes-Maria Lex

Sendereihe
Nie mehr Schule
  • NMS_#53_210819
    56:53
audio
Nie mehr Schule #63 vom 17.6.2020: Time to say Good bye
audio
Nie mehr Schule #62: Geniale Resilienz & Schule und Kindergarten mit Corona
audio
Nie mehr Schule #61 vom 15.4.20: Verbildet Bildung?
audio
Nie mehr Schule #60 vom 18.3.20: Grüne Bildungspolitik in der Regierung
audio
Nie mehr Schule #59 vom 19.2.20: Bildung - eine Anleitung
audio
Nie mehr Schule #58 vom 15.1.20: Das Bildungsprogramm der neuen Bundesregierung
audio
Nie mehr Schule #57 vom 18.12.19: Die Freiheit, sich zu bilden
audio
Nie mehr Schule #56 - Beste Bildung
audio
Nie mehr Schule #56 vom 20.11.19: Kindheit heute - wieviel Erziehung braucht der junge Mensch?
audio
Nie mehr Schule #55 vom 16.10.19: Blöde Schule

Johannes Maria Lex, Ehemann der im Vorjahr verstorbenen Expertin für Elementare Bildung Heidemarie Lex-Nalis, erzählt über seinen Bildungsweg, Personen, die ihn geprägt haben, seine Bildungsengagements, seine Ehe und seine Aktivitäten mit der Pionierin der Elementarpädagogik Heidemarie Lex-Nalis, ihr letztes Buch „Die Geschichte der Elementarpädagogik in Österreich“ sowie das, was er sich von zeitgemäßer Bildung erwartet.

Schreibe einen Kommentar