• 190819 roland hanslmeier
    59:57
  • MP3, 256 kbps
  • 109.8 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zur Person: Der junge Oststeirer (Jahrgang 1989) hat an der Grazer Musik-Uni Jazz-Schlagzeug studiert und ist u.a. Mitglied der erfolgreichen Dialekt-Pop-Band Granada (7.Platz in d. „Ö3 Austria Top 40“, mehrfache Nominierung für den Amadeus Award). Dem Jazz ist er aber nicht untreu geworden, im Gegenteil. Vor kurzem hat er mit seinem Roland Hanslmaier 5tet eine CD mit eigenen Kompositionen veröffentlicht. Sie trägt den Titel „Polaroid“.

Sendungsinhalt: Roland Hanslmeier schildert seinen Werdegang, erzählt von den Bands, in denen er schon gespielt hat, von den ausverkauften Tourneen mit Granada, von seinem Quintett, seinen Kompositionen und vom Unterschied, für Jazz oder Popmusik zu trommeln.

Weitere Informationen über Granada und Effi, Interview mit R.Hanslmeier in der Kulturwoche (April 2019), Erfolgreiche Musikschulschüler im Portrait: Roland Hanslmeier  (09.07.2016)

Fremdmaterial in 190819 roland hanslmeier
CD Polaroid by Roland Hanslmeier 5tet (ohne Label, 2019) ©
CD Elusive by Veronika Griesslehner und Nica Project (QFTF 2017) ©
CD ge bitte by Granada (Sony Music Entertainment Austria 2018) ©