• 20190802_08 AbRock 50 years of Woodstock CCR Live
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Creedence Clearwater Revival konnten sich während ihrer kurzen gemeinsamen Zeit als Band (1968 – 1972) als eine der bedeutendsten Rockbands der Musikgeschichte behaupten. Sie veröffentlichten sieben Studioalben (zwei davon Nummer 1 in den USA), erzielte 14 Top Ten-Singles und spielten über 150 Shows auf der ganzen Welt. Darunter fällt auch der Auftritt als Headliner bei Woodstock, der 2019 sein 50. Jubiläum feiert. Zum ersten Mal ist es nun möglich, die Live-Performance vom 17. August 1969 in voller Länge zu erleben. 

Zum Auftakt mit „Born on the Bayou“ enthält das Album die größten Singles der Band sowie eine Auswahl der ersten drei Alben, darunter „Commotion“, „Ninety-Nine and a Half (Won’t Do)“ und „Bootleg“. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere lieferten John, Tom, Stu und Doug eine unvergessene Show und spielten ausgedehnte Improvisationen von „I Put a Spell on You“, „Keep on Chooglin“ und „Suzie Q“.

In diesem Sinne: Rock On!

 

Wolfgang