• Freequenns Infopoint - Franz Fuchs Raumfahrtingenieur
    27:27
  • MP3, 96 kbps
  • 18.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Interview mit dem aus Mitterberg stammenden Franz Fuchs, vlg. Eberl, über seinen Werdegang nach schulischer und beruflicher Grundausbildung im Ennstal und an der BULME in Graz, seine Übersiedlung nach Deutschland, wo Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen gesucht wurden und seine Mitarbeit in Teilbereichen des europäischen Raumfahrtprogramms ab den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Bis heute verfolgt der nunmehr bereits über 80jährige Mitterberger natürlich mit großem Interesse die aktuellen Entwicklungen und auch die in diesen Tagen aktuellen Rückblicke auf die spektakuläre Mondlandung vor 50 Jahren.