• all_that_jazz_2019-07
    60:00
  • OGG, 211.28 kbps
  • 90.67 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In Memoriam Artur Rogger, der uns am 20. Juni verlassen hat, Er war ein „Urgestein“ der Tiroler Jazzszene. Wie kaum ein anderer hat er als Pianist seit 1947 den Jazz in Tirol mit gestaltet und hat – als Amateurmusiker – auch bei vielen bekannten Größen „einsteigen“ können, auch über die Jahre in vielen Bands, denen gerade der Pianist fehlte, ausgeholfen. Er ist ein vielseitiger Musiker und liebenswerter Mensch mit einer Fülle von Erinnerungen, in denen wir diesmal im Lauf der Sendung kramen. Deswegen gibt es auch nur wenig Musik – kurze Ausschnitte aus Aufnahmen mit der Dixieland Corporation Innsbruck und mit Fats Waller, und zu Schluss ein Medley, live gespielt von Artur Rogger am Keyboard.

Fremdmaterial in all_that_jazz_2019-07
Honeysuckle Rose by Fats Waller ©
Shelton Brooks-Darktown Strutters\\\\\\\' Ball by Dixieland Corporation Innsbruck ©
Jazz-Medley by Artur Rogger ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
All That Jazz Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
27. Juni 2019
Veröffentlicht am:
04. August 2019
Ausgestrahlt am:
01. Juli 2019, 21:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Gottfried Simbriger
Zum Userprofil
Gottfried Simbriger
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck