• 2019.07.31_2000.10-2100.00__sport_freizeit
    59:42
  • MP3, 192 kbps
  • 82 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bei der heutigen Sendung Sport und Freizeit ging es um eine Sportart, bei der weniger die Muskelkraft als das Gehirnschmalz wichtig ist.

SCHACH – „das Spiel der Könige“ wurde uns von zwei Experten näher gebracht, die uns von der Entstehung des Schach-Spiels bis zum heutigen Tag einen informativen Bogen spannten.

Walter Schiefermüller, Sektionsleiter der Sektion Schach beim SK VÖEST Linz und Harald Grafenhofer, Schriftführer (ebenfalls SK VÖEST) ließen uns eine Stunde lang an ihrem Hobby teilhaben und würden sich über viele Neueinsteiger bei den diversen Schach-Klubs freuen.

Schnuppern ist beim Klubabend des SK VÖEST immer Freitags ab 19h30 im Sportzentrum SK VÖEST,  Lunzerstraße, 1.Stock möglich.

Weitere Infos zum Thema Schach unter www.schach.at (Verband OÖ).

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
31. Juli 2019
Veröffentlicht am:
01. August 2019
Ausgestrahlt am:
31. Juli 2019, 20:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Gerhard Angermayer
Zum Userprofil
Gerhard Angermayer
Für E-Mail Adresse klicken
4020 Linz