• Freequenns Infopoint 2019.07.31 - R.Angerer_SDG_Climate Change_Global Village
    32:21
  • MP3, 128 kbps
  • 29.62 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gespräch mit dem aus Spital am Pyhrn/OÖ stammenden und seit Jahrzehnten in der Entwicklungsarbeit tätigen Roland Angerer, nunmehr Regional Director der NGO Childfund in Asien, die sich besonders dem Schutz der Kinder vor Gewalt verschrieben hat. – Bereits während seines Studiums erwachte durch Reisen sein Interesse an den Themen, die ihn sein späteres Berufsleben hindurch begleitet haben: Er war Lateinamerika, Afrika und Asien tätig und konnte so seinen Blick für unterschiedliche Kulturen, lokale, regionale und globale Probleme schärfen, behielt dabei aber auch das Verbindende zwischen den scheinbar großen Gegensätzen im Auge. In dem Interview erzählt er auch, welch großen Stellenwert in den Weltregionen, in denen er lebt, die SDG (Sustainable Development Goals/Nachhaltigen Entwicklungsziele) und dass der Klimawandel dort nicht nur diskutiert, sondern mitunter tagtäglich erlebt und so zum brandheißen Thema wird!

 

https://www.childfund.org/