5K HD

Podcast
O-Sounds
  • O-Sounds 5K HD
    30:16
audio
(DJ-Mix) Jan 2022
audio
Rojin Sharafi [live]
audio
Terz Nervosa [live]
audio
Lan Rex [live]
audio
Bosna [live]
audio
(DJ-Set) VVV by Alba
audio
Interviews als situierte-affektive Begegnungen
audio
Panel zu queer-feministisch gelebter Clubkultur
audio
Mermaid & Seafruit (live)
audio
Zion Flex (live)

Die Musik von 5K HD ist präzise und auf ihrem kommenden Album „High Performer“ überlässt die Band nichts dem Zufall. Genauigkeit zeigen sie auch in ihrer Performance, die für 12 Minutes Live aufgezeichnet wurde, und im Interview dazu sprechen wir über den Entstehungsprozess des neuen Albums. Danach frage ich die Band nach dem Ruf von Wien in der internationalen Jazz-Szene und möchte wissen, inwieweit bei 5K HD improvisiert wird. Ausserdem unterhalten wir uns, passend zum Popfest, über Wien als „Vielvölkerstadt“. Darüber hinaus sprechen wir über Kamasi Washington, der vor kurzem einen Auftritt in der Arena Wien absagte.

 

Die Performance von 5K HD bei 12 Minutes Live gibt’s zum nachschauen in der Oktothekt: https://okto.tv/de/oktothek/episode/22992

Schreibe einen Kommentar