• 20190804
    59:51
  • MP3, 128 kbps
  • 54.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Lieber Wienerliedfreunde!
Danke für die Rückmeldungen zu meiner letzten Sendung im Juli, mein Sohn Tobias und ich haben uns sehr über die lobenden Worte gefreut.
Dieses Mal durfte ich unseren lieben Kollegen Michael Perfler bei meiner 2. Radiosendung „Zu Gast bei Radio Wienerlied“ bei mir im Helenental begrüßen. Allen Zuhörer unserer Radiosendung ist er bereits ein Begriff und nach 12 Jahren der Zusammenarbeit ist eine wahre Freundschaft entstanden. Viele seiner Veranstaltungen tritt Michael mit meinem Vater, Erich Zib, auf und manchmal sind wir auch im Trio. Die CDs „I bin a Wiener Troubadour“ und „Wie schnell vergeht die Zeit“ wurden bei Radio Wienerlied herausgebracht und sind auch hier erhältlich und einige Lieder daraus haben wir auch in die Radiosendung eingebaut.
Mehr Infos zu Michael Perfler finden Sie auf www.perfler-arts.com und auf Youtube einen Beitrag mit dem Lied „Ein Liebeslied in weanerisch„.
In meiner Sendung durfte ich auch meine ersten Liedwünsche erfüllen, für eine liebe Dame aus Baden, die erst kürzlich mit dem Fahrrad beim Schauraum stehengeblieben ist und erstaunt war, dass es „Die Fichte“ auch gesungen gibt, in der Sednung von Agnes Palmisano. Und auch der Hr. Wolf hat mich im Helenental besucht und sich den „Nordexpress“ gewünscht.
Ihre Marion Zib- Rolzhauser
Tel.: 0664-3237792
marion@radiowienerlied.at 

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Die Blunzen und die Leberwurscht Carl Lorens    Lorens, Perfler    H. Schöndorfer Michael Perfler
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger    Michael Perfler Alfred Gradinger & Franz Horacek, Michael Perfler
Ein Liebesliad in Weanarisch Herbert Bäuml    Michael Perfler Michael Perfler
Wein auf Krankenschein  Alfred Gradinger Trio Wien
A alter Weaner Volksweise Trio Wien
Handy Couplet Heinz Riemer    Heinz Riemer, E. Zib Erich Zib & Michael Perfler    Marion & Erich Zib
Der alte (Ge)wien(n)er Rudi Koschelu    Michael Perfler Michael Perfler
Hechtl- Marsch Anton Hechtl Vindobona Schrammeln
Verlängerung auf 60 Min.
Ham kummst Seiler & Speer Seiler & Speer
A guater Tropfen- dreimal täglich Hermann Leopoldi    Salpeter Ingrid Diem & Clemens Schaller
Mein Feuerzeug Hans Lang    Erich Meder Hans Moser
Der Mann mit dem schwarzen Bart Trojan Welisch    Kurt Karsten Heinz Conrads
Die Fichte Oskar Kanitz, Ida Sinek, Hugo Wiener, Theodor Wottitz Agnes Palmisano    Fuchsberger, Havlicek, Sulzer, Uhler, Paul Gulda, Stippich
Nordexpress Victor Holländer    Julius Freund  Franz Zimmer
Fremdmaterial in 20190804
Am Laaerberg by Erich Zib (Wienerlied Musikverlag) ©
Die Blunzen und die Leberwurscht by Carl Lorens Lorens, Perfler H. Schöndorfer ©
Die alte Brieftaube by Alfred Gradinger Michael Perfler ©
Ein Liebesliad in Weanarisch by Herbert Bäuml Michael Perfler ©
Wein auf Krankenschein by Alfred Gradinger ©
A alter Weaner by Volksweise, B: Gradinger ©
Handy Couplet by Heinz Riemer, E. Zib ©
Ham Kummst by Seiler & Speer ©
A guater Tropfen- dreimal täglich by Hermann Leopoldi Salpeter ©
Mein Feuerzeug by Hans Lang Erich Meder ©
Der Mann mit dem schwarzen Bart by Trojan Welisch Kurt Karsten ©
Die Fichte by Oskar Kanitz, Ida Sinek, Hugo Wiener, Theodor Wottitz ©
Nordexpress by Victor Holländer Julius Freund ©
Der alte (Ge)wien(n)er by Rudi Koschelu Michael Perfler ©
Hechtl- Marsch by Anton Hechtl, B: Gradinger ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
26. Juli 2019
Veröffentlicht am:
26. Juli 2019
Ausgestrahlt am:
04. August 2019, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Marion Zib- Rolzhauser
Zum Userprofil
Erich Zib
Für E-Mail Adresse klicken
A-2822 Föhrenau