Reisegeschichten

Podcast
Workshops
  • Reisen
    45:16
audio
59:43 perc
Die MMS Leonding erkundet die Filmwelt
audio
29:39 perc
Probesendung des Audio-Basiskurses März 2023
audio
59:44 perc
Abschlusssendung Basiskurs März 2023
audio
10:29 perc
Lieblingsmusik
audio
02:38 perc
Lehre Lebensmitteltechnik
audio
08:49 perc
Verschiedene Ernährungsformen
audio
05:24 perc
Beruf Lebensmitteltechniker
audio
11:28 perc
Elektronik fair produziert? - Das Smartphone
audio
59:43 perc
Abschlusssendung Audio-Basiskurs Dezember 2023
audio
29:08 perc
Warum wir Radio machen

Um die Welt und zurück. Zu mir zu dir und überhaupt… Reisen. Und was bedeutet Reisen für dich?

Menschen erzählen was für sie Reisen bedeutet. Reisen kann so vieles sein. Ob Cluburlaub mit der Familie, Abenteuerurlaub mit dem Rucksack, Flucht vor dem Alltag, Honeymoon mit dem/der Partner*in, Auslandsaufenthalt durch Studium oder Job… Reiseformen gibt es viele. Und was bedeutet Reisen für dich?
Reisen ist intensiv, man erlebt viel und oft begleitet Musik das Erlebte. Wenn man Jahre später diese Musik wieder hört, sind sofort  die Bilder und die Erinnerung an diese Zeit wieder da. Wir Teilnehmer*innen des Basisworkshop haben alle ein Musikstück mitgebracht, dass uns an eine Reise erinnert. Wir erzählen davon.

Moderation: Linnea und Manuel
Technik: Chris, Daniela, Loretta
Beiträge: Chris, Clemens, Daniela, Linnea, Loretta, Manuel

0 Kommentare

  1. Gratulation zur Radio-Einstiegssendung!

    Schön, dass ihr euch das Reisen zum Thema gemacht habt und wie ihr es aufbereitet habt!

    Euer Thema hat mich aufmerken lassen, habe ich doch vor gut drei Jahren – nach Abschluss des Basiskurses bei Radio Fro – das Reisen zum Thema meiner eigenen Sendereihe „Reise! Reise!” gemacht. Mir geht es darin vor allem um die Eigenverantwortlichkeit und Selbstverantwortung, die beim individuellen Reisen gefragt ist und dort trefflich geübt werden kann. Mit der Freude daran möchte ich andere Menschen infizieren. Einige Reisen, von denen ihr berichtet habt, passen gut zum Konzept meiner Sendungen. Wollen wir mal gemeinsam was machen? Ich freue mich auf Interesse!

    Válasz

Szólj hozzá!