Der Mann am Grund, ein Roman von Iva Procházková

Podcast
Bücher-Wahl
  • nebenan_mannamgrund
    34:36
audio
1 Std. 01:07 Min.
Da weiß man, sie brauchen dich!
audio
31:20 Min.
111 Orte in Südböhmen
audio
31:16 Min.
Amüsante Graphic Novels zur Menschheitsgeschichte
audio
31:06 Min.
Ich habe mich in die Köpfe der drei Schwestern hineinerfunden
audio
30:00 Min.
Frauen die ihren Weg gehen
audio
30:04 Min.
Was ist wahren Heldentum?
audio
31:41 Min.
Das offene Ende gehört zu meinem Stil
audio
30:59 Min.
Dieses Buch hat mich voll erwischt!
audio
33:13 Min.
Ein Meilenstein österreichisch-tschechischer Geschichtsschreibung
audio
30:05 Min.
Ein wertvolles Zeitzeugnis

Der breiteren Bevölkerung vor allem als Autorin von Kinder- und Jungebüchern bekannte deutsch-tschechische Schriftstellerin Iva Prochazkova hat nun auch auf Deutsch einen Kriminalroman vorgelegt. „Der Mann am Grund – Der erste Fall von Kommissar Holina“ spielt in Prag und wir lernen darin einen etwas behebig wirkenden Kommissar kennen, der bei seinen Kolleginnen und Kollegen vor allem für seine Intuition bekannt und auch geschätzt ist. Prochazkova entwickelt auf 445 spannenden Seiten auch ein erstaunliches Beziehungsgeflecht zwischen ihren Protagonisten. Immer wieder verdichten sich auch Verdachtsmomente die ein Figur als Mörder oder Mörderin erscheinen lassen. Diese verlaufen sich aber wieder und man ist sich bis zuletzt nicht sicher wer den Mord nun begangen hat. Aber soviel sei verraten: Der Gärtner war es nicht!

Schreibe einen Kommentar