Buddharadio: Tierethik

Sendereihe
Buddharadio
  • Buddharadio_Tierethik
    60:00
audio
Buddhistisches Engagement
audio
Buddharadio ad buddhistische Lebenspraxis
audio
Buddaradio ad buddhistische Lebenspraxis
audio
Buddharadio ad buddhistische Lebenspraxis
audio
Buddharadio ad Lebenspraxis
audio
Buddharadio ad buddhistische Lebenspraxis
audio
Corona - Gedanken zur Zeit
audio
Buddhismus in Österreich und die Sterbebegleitung
audio
Buddharadio ad Technikethik
audio
Buddharadio ad Wirtschaftsethik

In der Buddharadio-Sendung Juni werden wir – Michael Aldrian und Magdalena Anikar – uns Gedanken zur Tierethik machen.

Wir haben dazu auch Gäste eingeladen, die mit uns mitdiskutieren. Einen Beitrag liefert auch Univ.Prof. Kurt Remele, Ethikprofessesor an der Theologischen Fakultät der Universität Graz. Er hat vor nicht allzu langer Zeit eine Monographie geschrieben mit dem Titel „Auch Tiere haben Würde“.

Die Tierethik steht im Kontext der ethischen Ausrichtung unserer Sendung.

Hört euch das an!

Magdalena und Michael

Schreibe einen Kommentar