• Seniorentramp
    59:51
  • MP3, 211.07 kbps
  • 90.36 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Heute geht es nach Kroatien. Es fällt den Kroaten leicht, in traditionellen Melodienen, Weisen und Rhythmen zu musizieren und zu singen. Wir hören Feldaufnahmen, die ein Freund von mir bei Festen gemacht hat und Aufnahmen, die auf CDs zu haben sind. Namen der Künstler und Titel der Stücke sind im Textteil zu dieser Sendung auf der Website von Radio Fro zu finden.

Der letzte Teil der Sendung wird uns auf die Inseln Cres, Susak und Losinj führen. Ich berichte von einer Tour mit Bahn, Bus und Fähren, die ich zur silbernen Hochzeit mit meiner Frau gemacht hatte.

Zu Beginn hören wir von einer Segelpartie, eine Woche Kornaten und Umgebung mit 8 Männern.

Es war eine Zeit des Ausatmens und des Einatmens, des Schauens und Staunens, des Redens miteinander und des Schweigens, eine Zeit des Nichtstuns, der spontanen Entscheidungen, des plötzlichen Handlungsbedarfes, des Scherzens, des fröhlichen Miteinanders und zugleich der Freiheit, bei sich zu bleiben, eigenen Wegen nachgehend, den Abendhimmel betrachtend, der Nacht lauschend oder in der Hingabe an Sonne, Erde, Wellen und Wind.

Die Idee war spontan geboren worden beim Männertreffen vor ein paar Jahren.

Fremdmaterial in Seniorentramp
I hab hoit manchmal an Vogl by Maunaleit / Josef Köberl ©
Anonymus by Cakula Mare ©
Izresla Ruza Rumena by Klapa More Split ©
O Marijana by Borris ©
Dobro Jutro by Klapa More Split ©
Anonymos by Titel unbekannt ©
Kanobo Majo by Anonymus ©