• grazil FM 090719
    59:12
  • MP3, 235.42 kbps
  • 99.68 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Leider hat das Live-Übertragungs-Experiment aus dem Explosiv nicht ganz so funktioniert wie gewünscht, aber das war es dennoch wert. Nachdem gleich zu Beginn der Übertragungs-Stream mit 20-sekündiger Verspätung eingesetzt hat, gab es während des Overdrive-Nachberichtes einen 6-minütigen Totalausfall.

Die gute Nachricht: ich habe eine Notfallsendung vorproduziert und habe für die Online-Archiv-Version den fehlenden Teil einfach reingemischt, fertig. Der Unterschied ist marginal, da es sich größtenteils um abgespielte Aufnahmen vom Overdrive handelt, somit ist alles wieder gut ! Dafür hört man die Freude, als die Übertragung wieder eingesetzt hat. Wie bei der letzten Sendung bleibt mir wieder nur zu sagen: Live is Life…

Dem Nachbericht vom Overdrive-Festival folgte ein Liveinterview mit dem ersten weiblichen Studiogast Ute Koller, ihres Zeichens Vize-Obfrau des Jugend- und Kulturzentrum Explosiv. Ausserdem gab es kurzes Tonmaterial vom 8082-Auftritt als Opener der Hardcore Partie Terror, sowie ein paar Tonschnipsel vom Explo-Team. Das Explosiv-Gewinnspiel dürfte aufgrund des Ausfalles etwas untergegangen zu sein…

Zum Schluss wurde noch Nino‘s 30plus Party im Sub vorangekündigt mit Soundfiles von Karner, Catastrofear und Sarcastic Terror. Das wird ein Fest am Samstag, dem 13.7. !

Die nächste Sendung wird am Dienstag, 23.7. wieder wie gewohnt aus dem Radio Helsinki Studio live übertragen. Diesmal wieder mit besonderen Spezialitäten: ein Interview mit dem großartigen Cellisten Friedrich Kleinhapl. Wir haben über sein Herzensprojekt „Get a Hearing“ gesprochen, über Hörschäden bei Kindern und Jugendlichen und die enorme Bedeutung des Gehörs als Sinneswahrnehmung. Ich überlege mir ein paar interessante, experimentelle Soundfiles aus dem Musikbereich.

Die von den Mitgliedern der Facebookgruppe grazil ausgwählten GRAZILEN ZEHN werden in dieser Sendung mit stolzgeschwellter Brust präsentiert, ein paar Schmankerln dürften dabei sein ! Und vielleicht geht sich wieder ein spannendes Nah&Fresh aus…

Hören Sie mal !

 

Die Playlist vom 9.7.:

Caustic Christ – Ha ha ha (Flipper-Coverversion)

Grossstadtgeflüster – Fickt-Euch-Allee

Comeback Kid – G.M. Vincent and I

Satanic Surfers – Good Morning

Terror – I‘m only stronger

Karner – Infektion

Tom Waits – Earth died screaming

 

Hörbeispiele:

8082 – Fall to the ground

Catastrofear – Sick brain

Sarcastic Terror – Psychotic Animosity