Zeit.

Podcast
LAUSCHBOX – Das Emailwerk-Radiomagazin für Kultur, Wissen und Leben
  • Zeit
    29:30
audio
Die Mobilität in der Stadt der Zukunft. Ein Sommermärchen.
audio
Spielfrei
audio
Wenn Luft Töne macht
audio
Das Theremin
audio
Ich ist der Andere
audio
Heimat
audio
Irisches Tagebuch
audio
2021: Das Jahr für Nachhaltigkeit
audio
Das Abendlied
audio
Rückblick Kulturjahr 2020

Diesmal werfen wir einen Blick zurück in unser Gründungsjahr. Das Jahr 2005 war das erste KunstBox-Produktionsjahr, damals haben wir auch beschlossen, einen Teil des künstlerischen Programms jedes Jahr einer signifikanten gesellschaftlichen Strömung zu widmen: im Jahr 2005 war das die Zeit. Ein großes Wort, aber gemeint war die Sucht nach Entschleunigung – übrigens damals das Unwort des Jahrzehnts – und die Flucht in vermeintliche Langsamkeit und der Umgang mit dem Phänomen Zeit. Der Titel des Programms: „zeitLupe – Flucht in die Langsamkeit“.

Leave a Comment