• 20190709_Alte Bekannte_Kuh_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anton Kuh wurde 1891 in Wien geboren und war in der Zwischenkriegszeit Journalist, Feuilletonist, Essayist und Schriftsteller. Er lebte abwechselnd in Wien und Berlin, bekannt war er u. a. mit Egon Friedell und Alfred Polgar, verfeindet war er mit Karl Kraus. Anton Kuh verfasste kürzere Texte, die großteils in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurden. Inhaltlich waren sie teilweise humorvoll gehalten, aber auch kritisch. Nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland im März 1938 verließ Anton Kuh seine Heimat und emigrierte in die USA, wo er 1941 in New York an einem Herzinfarkt verstarb.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Juli 2019
Veröffentlicht am:
02. Juli 2019
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Zum Userprofil
Peter Weichselbaumer
Für E-Mail Adresse klicken
4362 Bad Kreuzen