Beitrag_FRozine_Vortrag_Michael_Hirsch_OC_kongress2019_ungekürzt

Podcast
FROzine
  • Beitrag_FROzine_ Vortrag_Hirsch_OC_Kongress14062019
    52:25
audio
09:30 perc
Im Gespräch mit Klimaguide
audio
24:39 perc
Eindrücke vom Weltklimastreik 2024
audio
50:00 perc
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 perc
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 perc
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
08:47 perc
1. LGBTIQ* Forum Linz - Interview mit Vizebürgermeisterin Tina Blöchl
audio
05:04 perc
1. LGBTIQ* Forum Linz - Interview mit Miriam Mottl
audio
51:30 perc
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 perc
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH

Der Titel des heurigen Open Commons Kongress lautete: „Arbeit und Gesundheit in der digitalen Welt“.  Er fand Mitte Juni im Wissensturm in Linz statt und beschäftigte sich mit den Veränderungen der Arbeitswelt durch die stattfindende Digitalisierung. Wie kann unsere künftige Arbeitswelt aus Sicht der arbeitenden Menschen gestaltet werden? Welche Veränderungen stehen uns bevor und welche Mitgestaltungsmöglichkeiten gibt es? Einer der Referent*innen war Michael Hirsch, Philosoph, Politikwissenschafter und Kulturtheoretiker / Privatdozent an der Universität Siegen. Sein Thema war

Aufstieg, Krise und Überwindung der Arbeitsgesellschaft – Von der Lohnarbeits- zur Tätigkeitsgesellschaft

 Redaktionsleiterin Sigrid Ecker war dabei und hat für sie diesen Vortrag aufgenommen.

Szólj hozzá!