• ORANGE 94.0 Logging 2019-06-29 11:00
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wake up – mit Manuel Stemp & LIDA & Jerry Mailer

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up sind Manuel Stemp, LIDA und Jerry Mailer zu Gast.

Zu Manuel Stemp:

Der am 12. September 1979 geborene Manuel Stemp behauptete ja schon im Alter von 5 Jahren Musiker werden zu wollen.
Mit Zehn begann dann sein musikalischer Weg tatsächlich.
Musikhauptschule und Landesmusikschule, und auch die erste Band lies nicht lange auf sich warten.
Die ersten Jahre etwas wilder dem Hardrock zugewandt, hat es ihn aber dan sehr schnell in die Richtung Austropop getrieben, der er bis zum heutigen Tag treu geblieben ist.

Wie ein Musikerleben eben ist ging es immer wieder Berg auf und Berg ab:
2002 Gewinner beim Liedermacherwettbewerb mit dem Titel: Unvorstellbar kalt
2005 bis ins Finale beim Yamaha Bandkontest (als absoluter Aussenseiter)
dann wurde es ruhig um die Musik, nur noch wenige Auftritte ein „solides“ Leben solltebeginnen, doch es kam anders
Hafenopenair, 3 Jahre auf Tour ein neues Album und ein neues Leben in Wien.

Zu LIDA:

uthentischer Singer-Songwriter Pop mit lyrischen als auch kritischen Dialekttexte. Druckvoll-sensible Stimmen, stilvolle Arrangements und eingängige Ohrwürmer.

Gitarrist Walter Lender und Texterin/Sängerin Doris Hauser haben sich Anfang 2016 zum gemeinsamen Musizieren verabredet. Erwin Krammer und Andreas Wingert kamen 2017 dazu. Der Bandname LIDA entstand aus der Sprache des Dialekt; Lieder= LIDA

Es entstand ein Pop Projekt mit lyrischen als auch kritischen Dialekttexten, die sich phonetisch mit sehr eingängigen und mit hohen Wiedererkennungswert versehenen Songs verweben. Die „ LIDA“ entstanden, in der für uns als Inspirationsquelle geltenden wunderschönen Umgebung Retz. Alle Kompositionen wurden gemeinsam erstellt.

LIDA liebt die Bühne, das Publikum und die Emotionen. Mit der Haltung „berührt und nicht geschüttelt“ fesselt und verzaubert die charismatische Frontfrau Doris Hauser ihre Zuhörer.

Im Sommer 2018 gingen LIDA ins Studio von Andreas Wingert um ihr Debüt-Album, zu produzieren. Der Producer, Komponist und Multiinstrumentalist ist für seine zahlreiche Filmmusikproduktionen bekannt. (www.kokastudio.com). Mit seiner Erfahrung und seinem Ruf in der österreichischen Musikbranche konnte er auch einige bekannte Gastmusiker für diese Produktion begeistern.

Zu Jerry Mailer:

In den 70er Jahren wurde die Liebe zur Musik entdeckt und das Musizieren begann mit Freunden in einem Hobbyraum. 1978 stieg Jerry Mailer in einer Unterhaltungscoverband ein, in der auch die ersten Erfahrungen als Sänger gesammelt wurden. Bereits in den 80er Jahren konnte Jerry Mailer samt Band tolle Erfolge, zum Beispiel als Vorgruppe bei Open Air Konzerten von Ostbahn Kurti und Wolfgang Ambros verzeichnen. Bei dem damals, jährlich stattfindenden Veldener Karneval wurde Jerry Mailer mit seiner Band mehrmals gebucht und konnte so einige Erfolge erzielen. Unter anderem gemeinsame Auftritte mit namhaften Künstlern wie zum Beispiel den Bluesbreakers.

Infos unter:

http://www.jerrymailer.at/home.html

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!

wakeup – main

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wakeup ORANGE Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. Juni 2019
Veröffentlicht am:
29. Juni 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Christian Rolly, Mag. Gregor Sühs, Mag. Susanne Pircher
Zum Userprofil
Christian Rolly
Für E-Mail Adresse klicken
1190 Wien