Ralf König – Meister der gezeichneten Erzählung

Sendereihe
Radio Positiv
  • Radio Positiv 2019 06 26
    56:57
  • Radio Positiv 2019 06 26 Podcast
    43:35
audio
Elkes Radioshow
audio
Elke und der ChemSex
audio
Elke und die PrEP
audio
Elkes Radioshow
audio
Jahreswende mit Radio Positiv
audio
Elkes Weihnachtssendung 2020
audio
Interview mit Autorin Ursula Poznanski
audio
Was war los am Weltaidstag 2020?
audio
Aktuelles zum Weltaidstag 2020
audio
Lokal - Regional - International

HINWEIS: Die Version „Podcast“ enthält keine Musik und kann daher heruntergeladen werden. Sie wurde außerdem zum Hören über Kopfhörer als mobiler Podcast optimiert.

„Dialoge sind mir wichtiger als Zeichnungen“ sagt einer der prominentesten und wichtigsten Comic-Zeichner Deutschlands, der mehrfach preisgekrönte Ralf König. Vor mehr als 30 Jahren hat er den Comic „Der bewegte Mann“ gezeichnet, der dann auch als gleichnamiger Film unter Sönke Wortmann ein großer Kinoerfolg wurde. Eine schier unendlich lange Liste von Comics folgt ebenso wie weitere Filme, die nach Comics von Ralf König gedreht wurden.
In der Pride Week war Ralf König in Wien. Peter Supp hat sich mit ihm zu einem Gespräch getroffen.

Links:
Ralf König
Aids Hilfe

 

Schreibe einen Kommentar