• 2019.06.24_2200.00-2359.25__TALK2MUCH
    119:25
  • MP3, 192 kbps
  • 164 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

TALK2MUCH / WE WANT THE AIRWAVES! RADIOMUSEUM GRÖDIG, HANS WALCHHOFER / 24.06.19 / RADIOFABRIK SALZBURG

Nachdem wir kürzlich mit dem Radioschorsch 2019, dem jährlich verliehenen Award der Radiofabrik Salzburg, ausgezeichnet worden sind, und uns die Laudatorin fragte, ob und wie es weitergeht mit Talk2Much, war die Frage nach dem Thema der Juniausgabe gleich nochmal etwas diffiziler, denn a) erzeugt unter Umständen genau die Show nach dem Award viel mehr Einschaltquote als alle davor und b) wollten wir auch was machen, was mit dem Radio an sich zu tun hat, wenn wir schon einen Radio-Award gewonnen haben, fürs Radio-Machen…

Und wir haben natürlich auch Themen und Menschen auf unserer Wanna-Do-Liste, die mittlerweile schon länger ist als man glauben mag.

Auf selbiger steht schon eine ganze Weile das Radiomuseum Grödig mit seinem Kustos Hans Walchhofer drauf.

Er kennt die Radiofabrik noch als Container im Nonntal, und es wird somit mehr als Zeit, dass wir den Auskenner schlechthin, des Mediums, der Technik, des Mythos Radio wieder zurück auf 107,5 oder 97,3MHz holen, und mehr Menschen auf sein grandioses Museum und die Faszination an der Geschichte und auch der Technik des Radios aufmerksam zu machen!

Oder hat eine/r von euch ne blasse Ahnung was der Unterschied zwischen einem Detektorempfänger und einem Freischwinger ist?

Weitere Informationen zum Radiomuseum Grödig findest Du auch unter: www.radiomuseum-groedig.at!

 

KUNDiNNENSERVICE

  1. Rammstein – Radio (Video Edit)
  2. Die Ärzte – Radio Brennt
  3. The Bates – Hello
  4. Hank Williams – Jambalaya (On The Bayou)
  5. The Ramones – We Want The Airwaves
  6. Fritz Imhoff & Orchester – Hallo Hallo, Hier Radio Wien!
  7. Nichts – Radio
  8. Theatre Of Tragedy – Radio

NÄCHSTE SHOW

Montag, 22.07.2019, von 22.00-24.00 Uhr auf www.radiofabrik.at!