Als die Axt in den Wald kam

Podcast
KULTURTRANSFER. Der Podcast der KUPF OÖ
  • KUPF Radio Pressekonferenzen 2011
    31:07
audio
29:57 Min.
The future starts now. Antirassismus matters.
audio
40:37 Min.
Es geht nahtlos über - Care und Mutterschaft im Theater- und Tanzbereich
audio
1 Std. 04:46 Min.
„The Money Will Roll Right In“ – Das liebe Geld
audio
29:57 Min.
"Die meisten Vereine können sich Fair Pay nicht leisten". Verena Humer im Gespräch mit Pia Wiesauer.
audio
26:04 Min.
KUPFiger Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024
audio
30:00 Min.
Übernahme IG Kultur: Progressive Provinz. Kulturarbeit im Leerstand. Teil 1.
audio
46:31 Min.
Es ist nicht der Job einer Kulturhauptstadt alle glücklich zu machen.
audio
30:00 Min.
Übernahme IG Kultur: Generationenwechsel in der Kultur
audio
29:28 Min.
AWARE... .WHAT? Awareness! Bewusstsein & Achtsamkeit!
audio
29:57 Min.
Was macht die KUPF OÖ im Herbst 2023?

Kaum war das Jahr 4 Tage alt, gab es gleich zwei Pressekonferenzen zum Thema Kulturpolitik. Das Land OÖ informierte über ihre Förderpläne 2011 und im Anschluss stellte die KUPF in einer Pressekonferenz ihr Jahresprogramm vor. Und stellte den KUPF Innovationstopf zur Disposition.

Wir wissen es alle: das Liebkind des Landeshauptmann in der Kultur ist die Musik bzw. das Musiktheater. Das Land OÖ stellte also ihr Förderprogramm im Kulturbereich vor. Soviel vorab, auf die Freie Szene wurde nicht vergessen, aber, Zitat:

„Des is wia in der Natur: Man muss die Dinge zurückschneiden, damit die Blüten wieder blühen.“

Und da dachten manche schon, wir hätten mittels Kulturleistungen die Natur überwunden. Aber der Naturbegriff hat heute ja ohnehin nur noch Gartencharakter, wenn man schon in dieser Diktion bleiben will.

In der Sendung zu hören ist ausserdem und hauptsächlich aber die Position der KUPF zum Thema KUPF Innovationstopf, der ab 2012 nur noch biennal stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar