• Sendung_2412010_4
    52:54
  • MP3, 320 kbps
  • 121.1 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Steve Goodman, der als Musiker als Kode9 auftritt, hat Mitte des Jahres das Buch „Sonic Warfare“ (MIT Press) veröffentlicht. Im Rahmen des Ende November auf der FH St. Pölten abgehaltenen Forums Medientechnik war ich eingeladen, darüber einen Vortrag zu halten. Der Vortrag wurde mitgeschnitten und beschäftigt sich mit der Aufrüstung der Frequenzen, dem sogenannten Military-Entertainment-Komplex und der Freizeitindustrie. Daran angeschlossen ist ein Interview mit Alois Huber. Er ist Mitbegründer des Labels Laton, dem ältesten Elektronikmusiklabel Österreichs. Er beschäftigt sich aus der Sicht des Sozialarbeiters und des Bio-Kybernetikers seit Langem mit den Wirkungen von Sound auf den Menschen.

Eine Theorie-Sendung.

Die Sounds, über die hier gesprochen und philosophiert wird, lassen sich im Radio nicht abbilden. Schlicht, weil die Technik dafür nicht reicht. Weil es um Sounds außerhalb konventioneller Musikproduktion geht.

HEINRICH DEISL

Produziert am:
27. Dezember 2010
Veröffentlicht am:
27. Dezember 2010
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Heinrich Deisl
Zum Userprofil
avatar
Heinrich Deisl
h.deisl (at) cr944.at
3100 St. Pölten