die Angst auf der Bühne

Podcast
Let’s talk about psychology!
  • die angst auf der bühne
    59:59
audio
59:43 min.
ein unruhiger Geist beruhigen - Teil 1
audio
58:27 min.
„ich kann nicht Nein sagen!“ – was sich dahinter verbirgt und warum es eine Einschränkung sein kann
audio
59:43 min.
emotionale Erschöpfung - ein reales Problem!
audio
59:43 min.
freiwillige Engagement und mentale Gesundheit
audio
59:43 min.
die Qualität unserer Beziehungen
audio
59:43 min.
warum stress uns krank und alt macht?
audio
59:43 min.
über unsere emotionale Bedürfnisse
audio
59:43 min.
bewusst Aufmerksamkeit ausrichten, Gehirn verändern!
audio
59:43 min.
"ich muss stark sein" - die biologische Auswirkungen unserer Gedanken
audio
59:43 min.
die mentale Behaglichkeit und die Disziplin

die Gefühle allgemein, aber besonders die Angst. Warum sie unser Freund sein kann? welche Funktion sie hat? und warum das Denken von Fühlen nicht trennbar ist? Darüber haben wir uns mit Nouruz unterhalten, der in Afghanistan geboren wurde und dort mit 8 Jahre alt davon erfahren hat wie Angst sich anfühlt. In Afghanistan wird die Angst anders erlebt. Wenigstens ist für Nouruz so gewesen. Für Nouruz gibt’s in Österreich keine Angst. Er sagt hier gibt’s nur Problemen, die gelöst werden können, und kleine Ängste. Ganz am Ende teilt uns die Kamila, die Frau von Nouruz, ganz kurz wie sie die Angst erlebt hat als sie nach Österreich kam.

Leave a Comment