Projekt „essbare Stadt“: bioveganes urban gardening

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2019-06-21_biovegan.urban.gardening
    45:53
audio
48:26 Min.
Die Zeit der Krötenwanderung geht zuende
audio
49:46 Min.
Eine Lachsfabrik in Gmünd?
audio
56:56 Min.
Brauchen vegane Kinder Eier?
audio
36:38 Min.
Die aktuelle Reform des Tierschutzgesetzes
audio
57:16 Min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 Min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 Min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 Min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 Min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 Min.
Buch: Der ungezähmte Wald

Ein Aktivist stellt seine Projekte für eine lebenswertere Stadt für Mensch und Tier vor.

Er ist Tierrechtler und politischer Aktivist für Tierschutz und eine vegane Lebensweise.
Aber er hat auch den Verein „Gärten für alle“ in Wien gegründet, wo er mittlerweile hunderten Personen in 4 Gärten in Wien die Möglichkeit zum Anbau eigener bioveganer Nahrungsmittel verhilft.
Er arbeitet bei foodsharing.at mit, um die essbaren Nahrungsmittel aus den Kompostkübeln der großen Firmen für die Menschen noch zu retten.
Und er hat eigene Ideen mit einer Gruppe für Tierrechtsaktivismus in Wien.
Seine Botschaft: setz Dir Projekte, mach einfach, warte nicht auf den Kuss des Märchenprinzen oder der -prinzessin, nimm die Zukunft der Stadt in Deine eigenen Hände und hilf mit, die Stadt lebbarer, naturnäher und weniger konzerngesteuert zu machen.

Schreibe einen Kommentar