HTL-Klasse zu Besuch im Radio!

Podcast
Campus & City Radio 94.4
  • HTL_Inf_2019-06-21
    69:36
audio
40:39 min.
Inklusiver Podcast: Zero Project Conference 2024
audio
54:53 min.
Weltfrauentag mit Martina Eigelsreiter 2024
audio
54:49 min.
Equal Care Day und Internationaler Frauentag
audio
42:41 min.
Das Gymnasium Wieselburg zu Gast
audio
1 hrs. 04:27 min.
Gegen Faschistische Kräfte
audio
1 hrs. 10:00 min.
Die grüne Stunde: Suchtkranke erzählen
audio
21:06 min.
Tag der Lehre 13.2.2024
audio
54:48 min.
Europaklasse HAK St.Pölten
audio
52:05 min.
Sindbad - Mentoring für Jugendliche
audio
22:49 min.
Podcast Besserwisser*innen „Lust auf Liebe“

Paul, Samir, Max, Nina, Alexander, Marcel und Simon W. haben zum Ende des Schuljahres gemeinsam mit ihren Schulkollegen einen Vormittag bei Campus und City Radio 94.4 verbracht.

Die interessierten 20 Jugendlichen besuchen den 2. Jahrgang des Informatikzweigs der HTL St. Pölten und lernen bei uns das Medium Radio, speziell das FREIE kennen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und Vorbesprechung ging`s gleich ins Studio on-Air, um zu verschiedenen Themen Stellung zu nehmen und die Schule vorzustellen.

Cyber Security, Musik & Festivals, Geschichte, Schulausflüge, Kino  und Klimaschutz, oder einfach die Besonderheit, das einzige Mädchen in einer Burschenklasse zu sein – all diese Bereiche beschäftigen die jungen Menschen und im Freien Radio wird darüber gesprochen.

Die Musikauswahl kam von den Jugendlichen.

Begleitet wurden sie übrigens von ihrer Professorin Sigrid Wieser, die sie im Fach „Deutsch“ unterrichtet und der es offensichtlich ein Anliegen ist, den jungen Menschen ein Kulturverständnis mit auf den Weg zu geben und die sich engagiert dafür einsetzt, über den Tellerrand hinauszusehen.

Wir freuen uns über das Interesse und die Beiträge der Schüler und der Schülerin, wünschen allen schöne Ferien und weiterhin viel Erfolg in der Informatik-Abteilung der HTL St. Pölten!

Redaktion und Moderation: Maggie Haslinger-Maierhofer

 

Leave a Comment