HTL-Klasse zu Besuch im Radio!

Sendereihe
Campus & City Radio 94.4
  • HTL_Inf_2019-06-21
    69:36
audio
Peers: Ich war ja selber… Peer-Arbeit und Soziale Arbeit
audio
Gott, Corona und die Smaragdeidechse
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 4: Anna Distelberger
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 3: Nachhaltigkeit
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 2: Frauen in der Musikbranche
audio
Kulturbegegnungsraum St. Pölten - Teil 1: Gutmenschen St. Pölten
audio
RANDOM ROAD 4.12.2020
audio
RANDOM ROAD 17.11.2020
audio
RANDOM ROAD 13.11.2020
audio
VOLKs-Fest

Paul, Samir, Max, Nina, Alexander, Marcel und Simon W. haben zum Ende des Schuljahres gemeinsam mit ihren Schulkollegen einen Vormittag bei Campus und City Radio 94.4 verbracht.

Die interessierten 20 Jugendlichen besuchen den 2. Jahrgang des Informatikzweigs der HTL St. Pölten und lernen bei uns das Medium Radio, speziell das FREIE kennen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und Vorbesprechung ging`s gleich ins Studio on-Air, um zu verschiedenen Themen Stellung zu nehmen und die Schule vorzustellen.

Cyber Security, Musik & Festivals, Geschichte, Schulausflüge, Kino  und Klimaschutz, oder einfach die Besonderheit, das einzige Mädchen in einer Burschenklasse zu sein – all diese Bereiche beschäftigen die jungen Menschen und im Freien Radio wird darüber gesprochen.

Die Musikauswahl kam von den Jugendlichen.

Begleitet wurden sie übrigens von ihrer Professorin Sigrid Wieser, die sie im Fach „Deutsch“ unterrichtet und der es offensichtlich ein Anliegen ist, den jungen Menschen ein Kulturverständnis mit auf den Weg zu geben und die sich engagiert dafür einsetzt, über den Tellerrand hinauszusehen.

Wir freuen uns über das Interesse und die Beiträge der Schüler und der Schülerin, wünschen allen schöne Ferien und weiterhin viel Erfolg in der Informatik-Abteilung der HTL St. Pölten!

Redaktion und Moderation: Maggie Haslinger-Maierhofer

 

Schreibe einen Kommentar