• Freequenns Infopoint 2019.06.21 - Forum L Revival_Fischer_Ziegerhofer_part
    44:38
  • MP3, 128 kbps
  • 40.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der „Erste Ennstaler Jazz und Modern Art Club Forum L“ wurde 1978 von Hansjörg „Nick“ Fischer & Reinhard Ziegerhofer gegründet und war mit seinen tw. auch wechselnden Mitgliedern und Akteuren viele Jahre Motor für innovative und improvisierende Kunstformen (neben Musik auch Literatur und Bildende Kunst). – Heuer gibt es bei der Sommerbühne Liezen ein Revival mit einigen Stammmusikern jener Zeit, aber auch ‚Nachbesetzungen’…

Studiogespräch mit Nick Fischer und Reinhard Ziegerhofer über die Gründungsphase, über die Aufgaben von Kunst und speziell der Musik, über die Provokation, die Jazz damals (und auch heute) vielfach noch ausübt und vor allem: viele Erinnerungen an Weggefährten und denkwürdige Ereignisse in den Zeiten des Bestehens des Forum L!