• 20101217_Kleinstadtgefluester_PeterStangel
    64:38
  • MP3, 320 kbps
  • 147.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Kinder brauchen Märchen‘ zitiert der Dirigent und Komponist Peter Stangel einen Ausspruch des Kinderpsychologen Bruno Bettelheim. Da er findet, dass Kinder auch Musik brauchen, brachte er einfach beides zusammen: er erfand Geschichten, die er um „erwachsene“ Musik drumherum schrieb, um den jungen Zuhörern einen roten Faden zu geben.

Und siehe da: auf einmal lauschen vierjährige der Musik von Bizet, Ravel, Beethoven und Debussy und können gar nicht genug davon bekommen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Dezember 2010
Veröffentlicht am:
20. Dezember 2010
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Elisabeth Neubacher
Zum Userprofil
avatar
Martin Obert-Hamberger
omberto74 (at) gmail.com