• "Fake-News und Hass im Netz“
    56:57
  • MP3, 320 kbps
  • 130.36 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Für die Wortspende haben wir diesmal „Falter“-Chefredakteur Florian Klenk ans Mikrophon gebeten. Wenn er im Netz verleumdet wird und deshalb von den Tätern per Gerichtsentscheid Entschädigung bezahlt werden muss, spendet Klenk das Geld an den Samariterbund … Im Blaulicht-Gezwitscher sind gesellschaftspolitische Kurz-Nachrichten aus aller Welt zu hören, die in der Berichterstattung leider allzu oft vergessen werden … Im „Tatü tata et cetera“-Selfie spricht die Rettungssanitäterin Yaqeeen Abdulkadhim, die jetzt bald die Matura macht und dann studieren möchte … Die Radio-Reportage der 16. Sendung erzählt von einem Jubiläum im Wiener Prater – wo zum 10. Mal der Tag des Samariterbundes gefeiert wurde, der vor allem auch ein Fest für die Kinder war … Und am Ende der Sendung serviert uns Herr Hermes wieder einen ganz besonderen Ohrenschmaus … Bei der Auswahl der Musik haben wir den Temperaturen entsprechend sehr sommerliche Gefühle entwickelt …

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Samariterbund on air
Produziert am:
20. Juni 2019
Veröffentlicht am:
20. Juni 2019
Ausgestrahlt am:
21. Juni 2019, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Georg Biron, Karola Binder, Michael Lichtblau-Früh, Moritz Rauth, Susanne Kritzer
Zum Userprofil