Ramadan, Zuckerfest und Hochzeit

Sendereihe
Dialog FM
  • 20190715_Dialog FM_Hochzeit_60-00
    60:00
audio
DialogFM: Gewalt gegen Frauen - Kadina yönelik siddetin nede
audio
Informationen zur Covid-Schutzimpfung
audio
Dialog FM: E-Learning
audio
Rassismus, Extremimus, und Fanatismus
audio
Weihnachten und ähnliche Feste im Islam
audio
Bildung und die Auswirkung auf die Gesellschaft
audio
Terroranschlag in Wien und die Auswirkung
audio
Zusammenhalt in Corona-Zeit
audio
Urlaubsrückreise von türkischen Migrant:innen und die Auswirkung
audio
Begriff: Integration

Der diesjährige Ramadan ist wieder vorbei, aber wer aller darf eigentlich fasten bzw. wer nicht? Welche Ausnahmen gibt es? Der Abschluss des Ramadan bildet das Zuckerfest. Aber was bedeutet dieses Fest eigentlich? Wer wird beschenkt und wen aller sollte man besuchen? Die beiden Moderatorinnen Selcan und Claudia waren gemeinsam auf einer türkischen Hochzeit, für Claudia war es die erste, und deswegen sehr spannend. Allerdings tauchten natürlich Fragen auf: wie läuft der Hochzeitstag ab? Welche Bräuche gibt es? Und warum gibt es Putenschnitzel zum Essen?

Schreibe einen Kommentar