Ramadan, Zuckerfest und Hochzeit

Podcast
Dialog FM
  • 20190715_Dialog FM_Hochzeit_60-00
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
_Agora - gemeinnützige Genossenschaft für Sozialpsychiatrie
audio
1 Std. 00 Sek.
Dialog FM: Diskriminierung und Vorurteile
audio
1 Std. 00 Sek.
Neujahrswünsche und Vorurteile abbauen
audio
1 Std. 00 Sek.
Bildung, Studium und Kosten
audio
59:53 Min.
Dialog FM: Gewalt und Radikalismus
audio
1 Std. 00 Sek.
Dialog FM: Alltagsrassismus
audio
1 Std. 00 Sek.
Urlaub, Urlaub, Urlaub und Beobachtungen aus der Türkei
audio
1 Std. 00 Sek.
Dialog FM: Opferfest 2023
audio
1 Std. 00 Sek.
Dialog FM: Wahlergebnisse der Türkei und deren Folgen
audio
1 Std. 00 Sek.
Dialog FM - Kermesfest, ein Rückblick

Der diesjährige Ramadan ist wieder vorbei, aber wer aller darf eigentlich fasten bzw. wer nicht? Welche Ausnahmen gibt es? Der Abschluss des Ramadan bildet das Zuckerfest. Aber was bedeutet dieses Fest eigentlich? Wer wird beschenkt und wen aller sollte man besuchen? Die beiden Moderatorinnen Selcan und Claudia waren gemeinsam auf einer türkischen Hochzeit, für Claudia war es die erste, und deswegen sehr spannend. Allerdings tauchten natürlich Fragen auf: wie läuft der Hochzeitstag ab? Welche Bräuche gibt es? Und warum gibt es Putenschnitzel zum Essen?

Schreibe einen Kommentar