• Frs 33 fertigfertig
    47:13
  • MP3, 192.74 kbps
  • 65.1 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Heute also der Piefke 33. Zumindest  mal wieder eine Schnapszahl. Und die brachte uns Glück, denn wir sprechen diesmal  mit und über Rupert Rebernig, einem Maler aus Kärnten. Er stellte im Mai in einem Ausstellungsraum auf dem Triester Hauptplatz der Piazza Unita aus, zentraler geht es nicht in Triest. Zuerst werden wir Rebernig über seinen autobiografischen Text auf seiner Webseite Rebernig Rupert zu Wort kommen lassen und danach dann in unserem Interview. Seine Webseite www.rebernig-rupert.at ist übrigens sehr gut gemacht, und wer unter meinen Hörern mehr über ihn wissen möchte, kann sich dort bestens informieren.

Neben diesem Gespräch greifen wir auch schon auf unsere nächste Sendung vor, die dem Musiker Niklas Paschberg gewidmet sein wird. Paschberg war zu einem Konzert  Mitte Mai in Triest und spielte in der lutheranischen Kirche von Triest am Largo Panfilo. Der Name sagte mir erstmal nichts, und da wird es mir vermutlich genauso gehen wie 99 % meiner Hörer. Doch ich werde nicht vorgreifen, sondern heute „nur“ einige Lieder aus seiner ersten CD  Oceanic, die 2017 bem Label 7KOO3CD erschienen ist.

Heute hören wir zudem zwei Geschichten von Herrn Leo. Herr Leo wird uns im folgendem vermutlich desöfteren begleiten, denn er ist mir ans Herz gewachsen. Es fragt sich nur, ob seine Geschichten auch rechtzeitig fertiggestellt werden. Nun wir werden es abwarten.

Am Ende wie immer unserer Veranstaltungskalender.

Produziert am:
04. Juni 2019
Veröffentlicht am:
11. Juni 2019
Ausgestrahlt am:
10. Juni 2019, 09:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Jens Reuschel
Zum Userprofil
Jens Reuschel
Für E-Mail Adresse klicken
I - 34015 Muggia